Direkt zum Inhalt

Willkommen beim ZKS, für unterstützung bitte unter 044 802 33 77 melden.

ZKS-Weiterbildung

Jetzt anmelden: Interessante Kurse im Angebot

Weiterbildung ist jederzeit und in jedem Alter machbar, inspirierend und in jeder Hinsicht bereichernd. Der ZKS bietet in nächster Zeit drei spannende Kurse zu günstigen Konditionen an.

Das kleine aber feine Schulungs- und Weiterbildungs-Angebot des ZKS ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Dienstleistungspalette des Zürcher Dachsportverbandes und wird von vielen Sportvereinen und Sportverbänden rege genutzt. Dank der Unterstützung mit Swisslos-Geldern aus dem kantonalen Sportfonds sind die Kurse für ZKS-Mitglieder sehr kostengünstig. Die Referenten des Ausbildungspartners, der KV Business School Zürich, garantieren die hohe Qualität der Kurse.

Das Gesamtangebot hat sich bewährt und wird 2019 eine leichte Veränderung erfahren: Die bisherigen und bewährten 19 Kurse, die nach einer Diplomarbeit zum «Associated Manager of Sports» führen, werden mit weiteren Kursen ergänzt. Die Teilnehmerzahl wird tief gehalten, um den intensiven Austausch unter den Teilnehmenden zu gewährleisten und das Bilden von Netzwerken zu fördern. Verbände und Vereine werden mit populären Schulungs-/Bildungsthemen direkt angesprochen und eingeladen.

Die ZKS-Weiterbildung wird laufend analysiert und optimiert. Der ZKS freut sich, 2019 bereits einige neue Elemente präsentieren zu können. Bleiben Sie am Ball unseres Weiterbildungsangebots und werfen Sie immer wieder einen Blick auf die Rubrik ZKS-Weiterbildung auf der ZKS-Website.

In nächster Zeit stehen folgende spannende Kurse auf dem Programm:

 

Sponsoring

Freitag, 26. Oktober 2018, 8.30 bis 16.20 Uhr 

Lernziele: Die Teilnehmenden kennen die Struktur und die Bedeutung eines Sponsoringkonzeptes, kennen die Sponsoringinstrumente und können diese gewichten. Sie sind fähig, dem Sponsoring klare Kommunikationsziele zuzuordnen und sind in der Lage, die wichtigsten Begriffe rund um das Sponsoring zu erläutern.

 

Vereinsrecht – Veranstalterhaftung

Freitag, 2. und 16. November sowie 7. Dezember 2018, 13.30 bis 17.00 Uhr

Lernziele: Die Teilnehmenden können die bestehenden Statuten beurteilen und bei einer allfälligen Statutenrevision die rechtlichen Aspekte anwenden. Sie kennen die Grundlagen der Veranstalterhaftung und können bei der Planung der Anlässe die Ausschreibung entsprechend rechtlich einwandfrei formulieren. Die Teilnehmenden können beurteilen, ob eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden muss.

 

Referieren, Präsentieren, Gespräche leiten

Samstag, 10. November und 1. Dezember 2018, 8.30 bis 16.20 Uhr 

Lernziele: Die Teilnehmenden erkennen ihr eigenes Kommunikationsverhalten und dessen Wirkung auf andere. Sie können körpersprachliche Elemente im Verhalten ihrer Gesprächspartner besser erkennen und interpretieren. Die Teilnehmenden verbessern ihre Fähigkeit, sicher und überzeugend zu präsentieren, und lernen mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen.

 

Melden Sie sich noch heute an und erzählen Sie es Ihren Verbands- und Vereinskolleginnen und -kollegen weiter!

Jetzt kommentieren

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Weitere Informationen.